Steilkurven, Windige Verhältnisse und Sand auf dem Grid: Der Circuit Park Zandvoort gehört nicht zu den leichtesten Strecken, die ein Rennfahrer während seiner Laufbahn zu fahren hat. Besonders den Rookies wird diese Strecke aufgrund der ungewöhnlichen Neigungen als anspruchsvolle Herausforderung zugeschrieben.
Doch für Janne stellte dies kein Problem dar und er fand schnell Gefallen an der spektakulären Strecke, die mitten in den Dünen liegt. Dies bewies sein freies Training, in welchem er mit seiner schnellsten Runde (1:38.272) nur knapp eine Zehntelsekunde hinter der schnellsten Runde seines Coaches, Glenn van Parijs (1:38.144) lag.
Im Qualifying am Freitag schnitt Janne mit P17 für Rennen #5 und P18 für Rennen #6 ab.

Für das Rennen #5 erntete Janne dann großes Lob. Mit P11 nahm Janne nicht nur weitere Punkte für die Meisterschaftswertung mit, sondern er landete darüber hinaus noch als Dritter auf dem Rookie-Podium. Burkhard Bechtel, Kommentator des deutschen Markenpokals, enthüllte nachträglich, dass Janne damit der „Jüngste [ist], der jemals ein Podium eines Carrera Cups erklommen hat„.
In Rennen #6 fuhr Janne mit P16 knapp an den Punkten vorbei. Insgesamt kommt Janne damit auf 8 Punkte und liegt in der Meisterschaftswertung auf P19, in der Rookie-Wertung auf P6.

Das nächste Rennwochenende findet dann vom 04.08-06.08. am Nürburgring statt.