Vor dem Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschlands hat Janne einen Testtag am Hockenheimring mit dem prominenten Lifestyle- und Motorsport-Influencer Felix von der Laden verbracht.

Felix ist schon seit mehreren Jahren im Motorsport aktiv, aktuell fährt er in der GTC Race Serie einen Toyota GR Supra GT4. Das Team rundum Janne ist auf Felix zugegangen mit der Anfrage, einen Trackday mit Janne im Porsche GT3 Cup (992) zu verbringen und das Ganze medial zu begleiten. Ein nettes Angebot für Felix, der sonst GT4 fährt und zuvor nur den GT3 Cup der älteren Generation, den 991er gefahren ist.

Mit dabei waren Larry ten Voorde, der als Coach sportlich Tipps und Hinweise gab und der formulaoneboss, der erneut medial unterstützte. Ein großer Dank gilt auch der Firma ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH, die den Tag ermöglicht und mit ihrer Manpower unterstützt haben.

Felix zeigte sich sichtlich begeistert vom Arbeitsgerät des jungen Rennfahrers. „Das ist echt der Hammer, […] allein der Sound ist einmalig.“, berichtete der YouTuber nach den ersten Runden. Einige Unterschiede zu seinem aktuellen Auto stellte er schnell fest: „Der Porsche hat viel mehr Kraft und liegt in den Kurven  deutlich stabiler. Mit den Bremspunkten hatte ich ein wenig Probleme, die Reifen blockieren schnell, […] es braucht eine gewisse Zeit, sich daran zu gewöhnen“.

Wie sich Felix sonst noch geschlagen hat und welche Eindrücke er über Janne gewonnen hat, erfahrt ihr in seinem YouTube-Video, welches zeitnah veröffentlicht wird. Ob es Felix eventuell reizt, im Porsche Carrera Cup Deutschland mitzufahren?