Unter heißen Bedingungen am Lausitzring hat Janne mit P14 und P13 doppelt Punkte für die Fahrerwertung eingefahren.

Im Qualifying sicherte sich Janne P17 für Rennen #1 und P14 für Rennen #2. Mit P14 ist es das bis dahin beste Qualifying-Ergebnis von Janne auf Slick-Reifen.

Das Wetter am Samstag brachte Mensch und Maschine regelrecht ins Schwitzen – deutliche Temperaturen über 30 Grad und eine geringe Luftfeuchtigkeit zeichneten sich am DEKRA Lausitzring ab. Janne erwischte einen unglücklichen Start und kam vorerst nicht von der Stelle. „Ich habe den Fuß zu schnell von der Kupplung genommen“, erklärt der erst 16-jährige Fahrer. Obwohl dies ihn in der ersten Kurve auf den vorletzten Platz versetzte, behielt Janne seine Nerven und startete eine erstaunliche Aufholjagd, die mit P14 und zwei Punkten belohnt wurde. Ersichtlich sauer kam Janne ins Ziel, konnte dann aber schnell über seinen Fauxpas scherzen.

Etwas weiter vorne ging es dann sonntags an den Start. Anders als am Tag zuvor erwischte Janne einen guten Start. In der Anfangsphase wurde ein Überholversuch in Kurve 6 konsequent von seinen Verfolgern bestraft und der Rookie von ID Racing fiel zwei Plätze zurück. Doch Janne überzeugte mit einer guten Pace und setzte sich in einem Fight kurz vor der Start-Ziel-Geraden vor Sebastian Freymuth. Janne hing sich anschließend an Jasin Ferati, seinem Kollegen vom Talent Pool und überholte diesen 4 Minuten vor Schluss. Mit P13 ging es ins Ziel und das gesamte Team war zufrieden mit der Leistung des erst 16-jährigen Fahrers.

Ein nachträglicher Blick auf die Renndaten zeigt das große Potential, welches in Janne steckt: Janne erzielt einen Magenta-Sektor und stellt die acht-schnellste Laptime auf.