Janne hat am Sachsenring des Porsche Carrera Cup Deutschlands an beiden Läufen gepunktet. Damit beißt sich der jüngste Fahrer im Feld in der Rookie-Wertung auf P4 vorerst fest.

Obwohl dies die allererste Woche im Porsche auf dem Sachsenring für Janne war, fasste er schnell Fuß auf der traditionsreichen Strecke: Im freien Training landete er gleich auf P14 (1:23.235). Im Qualifying erzielte Janne P17 sowohl für Rennen #1 als auch Rennen #2.

Im ersten Durchgang am Samstag machte der Fahrer von ID Racing einige Plätze gut und fuhr vor bis auf den zehnten Platz. Damit landete der Nachwuchsfahrer in der Rookie-Wertung erneut auf dem Podium – das dritte Mal insgesamt. Ein Erfolg, über den auch der langjährige Kommentator Burkhard Bechtel stolperte: “ […] Eine ganz ganz starke Leistung, […] erneut ein Podium.“

Am Sonntag fuhr Janne von Rang 16 aus los und raste mit P12 ins Ziel. Trotz starker Leistung hat es an dem Tag für kein Podium gereicht, dennoch brachte ihm dies wichtige Punkte in der Meisterschafts- und Rookie-Wertung ein. Insgesamt hat Janne nun 31 Punkte in der Meisterschaftswertung und landet damit vorerst auf dem 16. Rang. In der Rookie-Wertung steht Janne auf Rang 4 (145 Punkte) und hat einen Vorsprung von 12 Punkten vor Supercup-Fahrer Ghislain Cordeel (133 Punkte).

Das nächste Rennwochenende steht schon in den Startlöchern: Vom 22.-24.09. fährt Janne am Red Bull Ring in Österreich – eine Strecke, auf der er sich sehr wohl fühlt und das nächste Podium angreifen möchte.