In Österreich, am vorletzten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschlands landet Janne zweifach auf P15 und geht dabei kleine Schritte in Richtung P4 der Rookie-Gesamtwertung.

Im Qualifying fuhr Janne auf P13 für Rennen #1 und P19 für Rennen #2. Vor dem Zeittraining war bereits klar, dass der Red Bull Ring mit seinen langen Geraden für ein extrem enges Qualifying sorgen würde. Zur Pole Position für den ersten Lauf (1:30:802) fehlten knappe 0.455 Sekunden.

In seinem ersten Lauf am Samstag fiel Janne zwei Plätze zurück und fuhr mit P15 durch das Ziel. Ein verbogener Querlenker, eine fehlende Lippe und in Kies getauchte Reifen hatten zur Folge, dass die Pace nicht passte. Mit diesem Ergebnis wurde der Abstand von 12 Punkten auf seinen Verfolger G. Cordeel (Team GP Elite) in der Rookie-Gesamtwertung um fünf Punkte geschmälert.

Im zweiten Lauf ging es von P19 (P5 in der Rookie-Wertung) an den Start. Zu Beginn des Rennens verlor Janne einige Plätze und musste sich zwischenzeitlich auf P21 arrangieren. Doch Janne bewies einen kühlen Kopf und zeigte Biss: Ganze sechs Plätze machte er gut und schob sich in den letzten Minuten noch vor seinen Rookie-Verfolger G. Cordeel.

Damit bleibt Janne nun auf P4 der Rookie-Gesamtwertung, ehe es im Oktober zum Saisonfinale an den Hockenheimring geht. Neun Punkte trennen ihn (169 Punkte) und seine Verfolger Cordeel und Ferati (beide 160 Punkte).