Karriere
In Zandvoort fährt Janne auf Gesamtplatz 6 und sichert sich vor Formel-1-Kulisse erneut einen Podiumsplatz in der Rookie-Wertung.
Am Sachsenring überzeugt Janne mit den Plätzen 5 und 6 und sichert sich weitere Punkte für die Meisterschaft.
Am Nürburgring fährt Janne Stiak an beiden Tagen auf Platz 7 – am Samstag beeindruckt er mit einer Aufholjagd von Startplatz 14.
Vor Formel-1-Kulisse in Spielberg fährt Janne auf Gesamtplatz 7 und sichert sich Platz 2 in der Rookie-Wertung.
In Barcelona überzeugt Janne weiter im Porsche Mobil 1 Supercup und fährt Platz 2 in der Rookie-Wertung.
Janne beendet die Saison im Porsche Carrera Cup Italia auf einem starken 6. Platz in der Gesamtwertung – ein überzeugendes Ergebnis in einem hochkarätig besetzten Feld von über 30 Fahrern.
Beim Rennwochenende in Mugello konnte Janne im Porsche Carrera Cup Italien erneut wertvolle Punkte sammeln. Im ersten Lauf sicherte er sich P10, während er im zweiten Rennen auf einen starken 6. Platz fuhr. In der Gesamtwertung liegt der 17-Jährige damit auf P5. Das Team Target Competition belegt aktuell den 2. Platz in der Wertung.
Ohne vorherige Testtage geht Janne am Hungaroring an den Start. Mit P7 und P13 belegt der 17-Jährige in der Gesamtwertung aktuell den 10. Platz und geht somit in die Sommerpause des deutschen Cups.
Nach dem Erfolg in Oschersleben folgte für Janne in Zandvoort ein enttäuschendes Rennwochenende. Im ersten Rennen endete sein Lauf im Kiesbett, während ein technischer Defekt an Tag 2 das Rennen frühzeitig beendete.
Janne zeigte in der zweiten Runde des italienischen Porsche Carrera Cups eine starke Leistung. Im ersten Rennen fuhr er auf einen überzeugenden 6. Platz. Im zweiten Rennen konnte der 17-Jährige sich noch weiter steigern und fuhr mit Platz 4 ins Ziel. In der Gesamtwertung rückt das Team Target Competition weiter nach vorne.
Beim Auftakt des Porsche Carrera Cup Italien in Misano sicherte sich Janne im ersten Rennen den 12. Platz und verbesserte sich im zweiten Rennen auf einen soliden 8. Rang.
Die Saison 2024 des Porsche Carrera Cup Deutschlands geht los, die Karten werden neu gemischt. In einem starken Fahrerfeld landet Janne mit P12 in Rennen #1 und P9 in Rennen #2 doppelt in den Punkten.
Janne beendet als Vizemeister erfolgreich die Winter-Saison im Porsche Carrera Cup Middle East.
Janne legt einen souveränen Abschluss seiner Rookie-Saison im PCCD hin und erreicht P10 und P12, P10 wird belohnt mit einem Rookie-Podium (P2).
Janne fährt beim Porsche Sports Cup mit, um für den Porsche Carrera Cup Deutschland zu trainieren.